Skip to content
Alexander-Dopatka

Rechtsanwalt Alexander Dopatka

Rechtsanwalt Alexander Dopatka wurde 1950 in Münster (Westfalen) geboren. Von 1956 bis 1970 besuchte er in München zunächst die Volksschule und dann das Gymnasium, wo er 1970 am Maria-Theresia-Gymnasium sein Abitur machte. Von 1970-1974 studierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität Rechtswissenschaften. Das erste Staatsexamen legte Rechtsanwalt Dopatka 1974 mit Prädikatsexamen ab, das zweite Staatsexamen wurde 1977 ebenfalls mit Prädikat abgelegt. Seit September 1977 ist Alexander Dopatka als Rechtsanwalt zugelassen und selbstständig tätig.

 

Gabriele-Dopatka

Rechtsanwältin Gabriele Dopatka

Rechtsanwältin Gabriele Dopatka wurde 1958 in Berlin geboren. Von 1964-1976 besuchte sie in München zunächst die Volksschule und dann das Gymnasium, wo sie 1977 ihr Abitur machte. Von 1977-1983 studierte sie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Rechtswissenschaften. Das erste Staatsexamen legte Gabriele Dopatka 1983 mit Prädikat ab, das zweite Staatsexamen wurde 1985 ebenfalls mit Prädikat abgelegt. Nach verschiedenen Berufsstationen im Direktorium der Landeshauptstadt München, als Richterin am Landgericht München I und in der Rechtsabteilung einer großen deutschen Versicherungsgesellschaft wurde Gabriele Dopatka 1989 als Rechtsanwältin zugelassen und ist seit dem in der Kanzlei Dopatka & Collegen tätig.